Service

 

In unserem Servicebereich finden Sie hilfreiche Informationen und Hilfen rund um den Service für Ihre Software und Gassensoren wie etwa der BCP-Serie oder der BlueInOne-Serie. Es gibt Hinweise zu unserem Blue4Care-Serviceprogramm, mit dem Sie Ihren Sensor über Jahre hinweg  preiswert warten lassen können und ihn somit in einem nahezu neuwertigen Zustand erhalten können.

Unser FAQ-Bereich

Bietet Ihnen alle Antworten rund um Sensoren, Software, Wartung und Zubehör.

TeamViewer

Laden Sie hier den BlueSens TeamViever für die Fernwartung.

Wartung

 

Jedes Messgerät sollte kalibriert und gewartet werden, um eine einwandfreie Funktionsweise zu gewährleisten.

Generell empfehlen wir eine jährliche Wartung der Sensoren, um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten. Hier bieten wir das Paket Blue4Care inkl. der Garantieverlängerung um ein Jahr an. Im Rahmen dieses Paketes wechseln wir alle notwendigen Bauteile aus und kalibrieren die Sensoren neu. Natürlich kann auch lediglich nach Bedarf die Reparatur durchgeführt werden. Die Kosten hierfür hängen von den nötigen Arbeiten ab und können per Kostenvoranschlag angefragt werden.

Im Rahmen der Wartung wird Ihr Sensor von uns auf Fehler überprüft, dann werden Verschleißteile ausgetauscht und das Messgerät wird mit zertifizierten Qualitätsgasen werkskalibriert.

Infoblatt zu dem Wartungsservice Blue4Care. (Download, PDF-Datei, 69KB)

Alt gegen Neu

New4Old ist eine Alt gegen Neu-Rückkaufaktion von BlueSens. Ältere BCP-Sensoren werden von uns zurückgenommen und beim Kauf eines neuen BCP-Sensors räumen dafür einen Preisvorteil von bis zu 400 Euro ein. (Mehr Informationen...)

Anmelden